Rolf Kaiser

Danke für die reiche Ernte!

DSC04054 —  Pfarrer Michael Hollweg mit dem Posaunenchor Weingarten<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>evang-affeltrangen.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>76</div><div class='bid' style='display:none;'>829</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

DSC04054: Pfarrer Michael Hollweg mit dem Posaunenchor Weingarten

Im Gottesdienst vom 24. September dankte die Gemeinde für die reiche Ernte des zu Ende gehenden landwirtschaftlichen Anbaujahres.
Rolf Kaiser,
Im Erntedankgottesdienst taufte Michael Hollweg zwei Kleinkinder und machte sich in der eindrücklichen Predigt Gedanken zum göttlichen Segen, der uns oft begleitet, gelegentlich aber auch durch sein Fehlen (aus unserer Sicht) gehörig fordert. Der Posaunenchor Weingarten umrahmte den Gottesdienst gekonnt.
Anschliessend traf sich die Gemeinde im Kirchgemeindehaus zum gemeinsamen Mittagessen und Austausch. Die Landfrauen Affeltrangen und Umgebung hatten Ghackets und Hörnli mit Öpfelmues zubereitet, die Backgruppe Süsses zum Dessert.
Der Kollekten-Erlös geht an die landwirtschaftliche Schule in Missiones, Argentinien.
Bereitgestellt: 29.09.2017     Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch